Firmenhistorie

Unsere Geschichte

Die Gründung unseres Unternehmens erfolgte durch den heutigen Eigentümer Markus Fichtinger. Dieser begann Ende 2006 in einer Garage Geräte zu reparieren, Ersatzteile und Schweißzusätze zu lagern und diese seinen "treuen" Kunden zu liefern.

 

Durch das Engagement des Gründers direkt am Kunden, stellte sich bald heraus, dass die vielfältigen Aufträge nicht mehr alleine bewältigt werden konnten, weshalb schon Anfang 2008 der erste Mitarbeiter aufgenommen wurde!

 

Aufgrund der professionellen Leistung am Kunden konnten auch viele PREMIUM-Hersteller mit Ihren Produkten ins Sortiment aufgenommen werden.

 

Mitte 2013 wurde auf Grund des tragischen und plötzlichen Tods von Erwin Metzner sein Unternehmen aus Ansfelden "METZNER Schweißservice" inklusive aller Mitarbeiter integriert!

Mittlerweile arbeitet das Unternehmen auf einem 3500m² großen Gesamtareal, wo zahlreiche Mitarbeiter ihren Dienst verrichten.

 

Die intensive Zusammenarbeit mit dem Gerätehersteller "LORCH" aus dem Auenwald (DE) zählt zu den neusten Errungenschaften! Mit Hilfe dieses Partners können wir alle KMU's professionell auf der Einführung der neuen EN 1090 (Deadline Juli 2014) vorbereiten! 

 

Standort Windhaag

2008   Beginn von INVERTECH in einer Garage

2009   Erweiterung des Lagers und bauen eines Büros

2010   Erweiterung der Büros

2011   Errichtung eines Gaselagers

2012   Umbau und Totalsanierung des Bürotraktes

2012   Erweiterung der Lagerfläche

2013   Sanierung u. Ausbau neuer Lagerflächen

2013   Übernahme von "Metzner Schweißservice" Ansfelden

2014   Planung Hallenzubau

2014   Oktober - Beginn Neubau, Verkaufsräume, Anwendungsräume,...

2015   Juni - Einzug in die Neue (zusätzliche) Lagerhalle (LAGER2)

2015   Übernahme von "Stockhammer Beiz- und Schweißtechnik" Mühlheim 

2017   Eröffnung Schweißtechnik und Gasecenter WIen

2018   Eröfnung Gasecenter Linz

 

 

Standort Windhaag b. Perg

 

FLÄCHENERWEITERUNG am Standort Windhaag

Mit 600m² zustätzlicher Lagerfläche und 240 zusätzlichen Palettenstellplätzen garantieren wir prompte Lieferungen und stetige Versorgung unseres umfangreichen Protuktsortiments!

Lager2 - Windhaag